Kochen mit Freunden* (Interkulturelles Kochen)

Jeden Dienstag ab 13:45 Uhr kochen wir mit euch im Haus 197!

Entweder ihr kommt selbstständig zum Haus oder ihr schließt euch uns an oder wir treffen uns um 13:15 Uhr im Hof der Internationalen Schule am Römerhof und laufen gemeinsam zum Haus 197. Wir überlegen uns dort, was wir kochen möchten, gehen einkaufen, kochen gemeinsam, essen gemeinsam und (oh ja auch das!) putzen zusammen. Falls ihr also Lust habt euch beim Kochen auszuprobieren und bestimmte Rezepte testen möchtet – immer her damit!

Während der ganzen Zeit kann das Jugendzentrum genutzt werden (Hausafgabenhilfe, Billard, Kicker, usw.). In der Regel sind die Teilnehmer*innen Schüler*innen der Internationalen Schule am Römerhof, die nach Schulschluß Lust haben was zu erleben. Das Alter, der Jugendlichen ist zwischen 15 – und 25 Jahren. Das Angebot ist offen für jeden, der mitmachen möchte.

kochprojekt-2 kochprojekt  hof_essen freizeit_essen_garten


 Zielgruppe sind Jugendlichen/ junge Erwachsene zwischen 15 – und 25 Jahren


am_logo_rgb1Seit 2014 wird unsere Arbeit, vor allem in dem Bereich "Menschen mit Fluchterfahrung" wird von Aktion Mensch unterstützt. Das Projekt "Integrationsprojekt von Flüchtlingsjugendliche und ihren Eltern" hat sich im Laufe der Zeit verändert, aber die Ziele sind gleich geblieben. Aktion Mensch hat sich als wertvoller und verständnissvoller Partner erwiesen.